Pellworm

Alle Jahre wider setzten wir natürlich auch über nach Pellworm. Am 18.08. und 20.08.wird zusammen mit dem Kino Klub an Deck der MS Rungholt die Leinwand aufgeschlagen. Los geht‘s hier jeweils um 21:00 h. und auf folgendes Filmprogramm dürft ihr euch dieses Jahr freuen:

Programm

AVA (OmU)

Sommer, Sonne, Strand: Zusammen mit ihrer unkonventionellen Mutter und ihrer neugeborenen Schwester verbringt die 13jährige Ava den Sommer an der französischen Küste. Doch ihre heile Welt findet ein jähes Ende, als sie erfährt, dass sie wegen einer Krankheit in Kürze ihr Augenlicht verlieren wird. Aber Ava wäre nicht Ava, würde sie sich davon ihre Abenteuerlust und Lebensfreude nehmen lassen: Als sie den geheimnisvollen Juan kennenlernt, verschwören sich beide gegen den Rest der Welt und Ava erlebt den Zauber eines Sommers, wie er so nicht mehr wiederkehren wird.

Jahr: 2017
Produktionsland: Frankreich
Genre: Drama, Abenteuer
Regie: Léa Mysius
Cast: Noée Abita, Laure Calamy, Juan Cano, Tamara Cano
Laufzeit: 105 Min.
FSK: 12

zum Trailer (Omu)
zum Trailer DE

Mein fabelhaftes Verbrechen

Die erfolglose Schauspielerin Madeleine Verdier wird überraschend des Mordes an einem berühmten Produzenten bezichtigt. Auf Anraten ihrer besten Freundin, der arbeitslosen Anwältin Pauline, soll Madeleine sich schuldig bekennen, allerdings auf Notwehr plädieren. Es folgt ein Aufsehen erregender Prozess, in dem die beiden jungen Frauen eindrucksvoll die ewiggestrigen Männer vorführen. Madeleine wird freigesprochen und als neuer Star mit lukrativen Rollenangeboten überhäuft. Doch dann taucht eine Zeugin des Verbrechens auf, die die Wahrheit um jeden Preis enthüllen will.

Jahr: 2023
Produktionsland: Frankreich
Genre: Komödie
Regie: François Ozon
Cast: Isabelle Huppert, Dany Boon, Nadia Tereszkiewicz, Rebecca Marder, Fabrice Luchini, André Dussollier
Laufzeit: 102 Min.
FSK: 12

zum Trailer

Vorfilm

Do You Have The Shine?

Der Stanley Kubrick Klassiker „Shining“ als Videospielvariante in einer Kurzversion. Der Zuschauer spielt mit.

Jahr: 2002
Produktionsland: Schweden 
Genre: Animationsfilm
Regie: Johan Thurfjell
Laufzeit: 5’49 Min.
FSK: Ab 12 Jahre

View

Manche suchen eine schöne Aussicht. Manche verlieren den Überblick. Ein riesiges Kreuzfahrtschiff nähert sich einer Stadt…

Jahr: 2021
Produktionsland: Norwegen 
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Odveig Klyve
Laufzeit: 04:20 Min

Anfahrt: