Hanswarft, Hooge

Vom 11.08. bis zum 12.08.2023 verlassen wir zum ersten Mal diesen Sommer das Festland und setzten über auf Hallig Hooge um unsere Leinwand am „Uns Hallighus“ auf der Hanswarft aufzuschlagen. Los geht’s auch auf der Warft nach Sonnenuntergang um jeweils 21:30 h und folgende Filme haben wir hier für euch im Gepäck:

Programm

Aftersun (OmU)

In einem verblassten Resort genießt die 11-jährige Sophie die seltene gemeinsame Zeit mit ihrem liebevollen und idealistischen Vater Calum. 20 Jahre später werden Sophies zärtliche Erinnerungen an ihren letzten Urlaub zu einem eindringlichen und herzzerreißenden Porträt ihrer Beziehung. Der Oscar®-nominierte Paul Mescal und die Newcomerin Frankie Corio spielen im Debüt von Regisseurin Charlotte Wells ein unvergessliches Vater-Tochter-Duo im Urlaub. Aftersun offenbart einen Familienschnappschuss, der das Lachen, den Herzschmerz und die Zärtlichkeit einer solchen Reise einfängt.

Jahr: 2022
Produktionsland: USA, Großbritannien, Türkei
Genre: Coming of Age
Regie: Charlotte Wells
Cast: Paul Mescal, Frankie Corio
Laufzeit: 102 Min.
FSK: 12

zum Trailer

Roads

Der 18jährige William aus dem Kongo versucht die Grenze nach Europa zu überwinden, um dort seinen verschollenen Bruder zu suchen. In Marokko trifft er zufällig auf den gleichaltrigen Briten Gyllen, der das Luxus-Wohnmobil seines Stiefvaters entwendet hat und damit dem Familienurlaub entflohen ist. Die beiden werden zu perfekten Verbündeten: Getrieben von Abenteuerlust sowie einer großen Sehnsucht bahnt sich das ungleiche Paar seinen Weg durch Europa. Während die jungen Männer auf ihrer Reise immer stärker zusammenwachsen, werden sie mit Entscheidungen konfrontiert, die nicht nur ihr eigenes Leben nachhaltig beeinflussen…

Jahr: 2018
Produktionsland: Deutschland
Genre: Coming of Age
Regie: Charlotte Wells
Cast: Paul Mescal, Frankie Corio
Laufzeit: 102 Min.
FSK: 12

zum Trailer

Vorfilm

Ich bin 33

Am 11. August 1999 wollte sich Jan Peters mal wieder vor die laufende Kamera stellen und eine Rolle Super 8 lang die Bestandsaufnahme des vergangenen Jahres aufzeichnen… als ihm plötzlich die Sonnenfinsternis dazwischen kam.

Jahr: 2000
Produktionsland: Deutschland
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Jan Peters
Laufzeit: 3:22 Min.
FSK: Ab 0 Jahre

Trotzdem Danke

Willkommen in der Dienstleistungsgesellschaft. Im hektischen Alltag des Berliner öffentlichen Nahverkehrs bietet ein junger Mann seine Dienste an. Er säubert die Fensterscheiben von S- und U-Bahnen. Doch statt Geld erntet er nur Mißgunst und Frust. Die ach so lässige Hauptstadt von einer ganz anderen Seite.

Jahr: 2006
Produktionsland: Deutschland
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Mischa Leinkauf, Matthias Wermke
Laufzeit: 6:35 Min.
FSK: Ab 0 Jahre

Anfahrt: